Star Wars – The Old Republic

Der zweite MMO-Ausflug ins Star Wars-Universum reizt mich, seit Lucas Arts und Bioware ihre Zusammenarbeit bei einem neuen Projekt bestätigten. Nun wurde ein zweiter Trailer mit dem Titel „Hoffnung“ veröffentlicht. Im Trailer sieht man die Kämpfe um Alderaan. Genauer republikanische Trooper, die eine Einheit Sith-Krieger in einen Hinterhalt locken. Wie schon der erste Trailer, ist auch dieser sehr bildgewaltig und zeigt die Klassen in der direkten Konfrontation.

Auch wenn der Tailer nicht die ingame Engine zeigt, so lassen sich doch interessante Schlüsse auf das Spiel ziehen. So ist z.B. ein Trooper einem Sith-Krieger doch nicht ganz unterlegen, wie es in den Filmen den Anschein hat. Auch sieht man einige neue Waffen und Attacken, welche den Klassen im Spiel dann hoffentlich auch zur Verfügung stehen.

Der im Trailer gezeigte Jedi sollte, auf Grund der leichten Rüstung, ein Jedi-Botschafter sein.

Der Vollständigkeit halber auch ein Link zum erste Trailer „Betrogen“. Hier sieht man Jedi-Ritter im Kampf mit Sith-Kriegern und Kopfgeldjägern.