WM2010 BRA:PRK

Nordkorea gegen Brasilien. Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Temperaturen um den Gefrierpunkt lag, dass die Brasilianer ein so lahmes Spiel hingelegt haben oder doch an der gegnerischen Mannschaft. Die Underdogs aus Nordkorea haben in meinen Augen einen disziplinierter Formationsfußball mit einer 5er Abwehrkette und einem verdienten Tor gespielt. Gegönnt hätte ich Ihnen sogar ein Unentschieden.

Besonders fasziniert haben mich dass die Koreaner während des Spiels und besser ihre Verteidigung auf ging nicht nur bei mir sondern auch den Leuten um mich rum an Sympathie zu legten. Ich habe das Spiel im Münsterer Alex mit zwei Kollegen gesehen. Bei den Toren der Brasilianer ging ein Ohhhh! Durch den Raum bei den Koreanern ein „Yeaaaaaa“. Mal sehen wie sich die Chŏllima im weiteren Turnier schlägt. Die Sensation gegen Portugal ist noch möglich.