Neues Theme im Blog

Nachdem ich letzte Woche den Header des alten Themes ausgetauscht hatte, habe ich versucht die Schlagwortwolke für meinen Blog zu aktivieren – ging nicht da mein altes Theme „Alles bleibt anders“ keine Widgets unterstützt. Was tun?

Auf den ersten Blick habe ich kein neues Theme gefunden, das der Schlichtheit des „Alles bleibt anders“ das Wasser reichen kann. Also mal schauen ob man das Theme nicht umbauen kann … Google auf gesucht, keinen gefunden der es schon gelöst hat -.- dann mal selber anpassen. Themeeditor auf, Tutorial für Widgets angewendet – Seite down.

Argl!!!!!! *tüftel* *code* *hämmer* *resignier*

Nun habe ich mich doch für eine neues Theme entschieden: http://www.arrastheme.com/

Das neue Theme hat Widgets und sogar Post-Thumbs die als Eyecatcher über den Blog faden. Zusammen mit der nun endlich funktionierenden Lightbox – ist der Blog doch direkt schmucker geworden. Wenn ich jetzt noch einen Weg finde Facebook vernünftig zu verbinden und vielleicht sogar die Kommentare von dort hier ein zu binden, ist der Blog erstmal up to date.

Tags: